Minden bekommt eine Galerie auf Zeit!
Minden. Ab November wird’s bunt in der Bäckerstraße 33! Das leerstehende Ladenlokal mitten in der Mindener Innenstadt verwandelt sich für vier Monate in einen kreativen Hotspot: Die „POP UP GALLERY“ öffnet ihre Türen – und bringt Kunst, Kultur und Kommunikation unter ein Dach!
Von leer zu lebendig – Galerie statt Geschäft
Was früher Schaufensterware war, wird jetzt zur Ausstellungsfläche für regionale Talente. Vom 4. November 2025 bis Ende Februar 2026 wird das Ladenlokal zur Bühne für Malerei, Fotografie, Skulptur und mehr. Möglich macht’s ein Gemeinschaftsprojekt der Wirtschaftsförderung Minden, des Mindener Kulturbüros und der lokalen Kunst- und Kulturszene.
Künstler hautnah – mit Events, Gesprächen und Lesungen
Die „POP UP GALLERY“ ist mehr als nur Ausstellungsraum: Hier wird verkauft, vernetzt und diskutiert! Neben wechselnden Ausstellungen gibt’s Künstlergespräche, Lesungen und Vernetzungstreffen – ein echtes Wohnzimmer für die Kultur!
Startschuss mit P. Art – und viele Highlights folgen
Los geht’s am 4. November mit einer Vernissage des Künstlernetzwerks Petershagen, P. Art. Danach übernehmen der Verein für aktuelle Kunst, die Kulturlounge Minden und der Kunstkreis Porta Westfalica das Ruder – jeder Monat ein neues kreatives Kapitel!
