DANK BELL-ATTACKE! Wachsamer Hund verjagt Einbrecher-Duo
Löhne. Dieser Vierbeiner verdient ein Extra-Leckerli! Mit lautem Gebell hat ein mutiger Hund in der Rüscherstraße zwei dreiste Einbrecher in die Flucht geschlagen.
Es ist Mittwochabend (18.02.), gegen 19:05 Uhr, als die Idylle in dem Einfamilienhaus jäh unterbrochen wird. Plötzlich schlägt der Hund der Bewohnerin an – er hat die ungebetenen Gäste längst gewittert!
Stimmen im Flur!
Durch das wütende Bellen alarmiert, stürzt die Frau in den Flur. Dann der Schock: Sie hört fremde Stimmen in ihrem eigenen Zuhause! Doch die Löhnerin fackelt nicht lange und macht lautstark auf sich aufmerksam.
Flucht durch die Haustür
Das wurde den Ganoven zu brenzlig! Ohne Beute und mit weichen Knien türmten die beiden Unbekannten durch die Haustür, an der sie zuvor mit brachialer Gewalt und Werkzeug hantiert hatten. Die sofort alarmierte Polizei jagte mit einer Nahbereichsfahndung hinterher – doch die Schattenmänner blieben in der Dunkelheit verschwunden.
Polizei sucht hellblonden Mann
Einer der Täter konnte wie folgt beschrieben werden:
Größe: ca. 1,85 Meter
Aussehen: Blonde Haare
Kleidung: Helle Jeans, heller (vermutlich beiger) Pullover
Die Kripo Herford ermittelt wegen versuchten schweren Diebstahls. Hatten die Täter die Rüscherstraße schon länger im Visier? Wer hat das Duo gesehen? Hinweise nimmt die Polizei Herford unter 05221/8880 entgegen.
