Wasser-Drama eskaliert! Ab Mittwoch greift das knallharte Verbrauchs‑Verbot

Bad Oeynhausen. Die Trinkwasserkatastrophe im Verbandsgebiet des WBV „Am Wiehen“ spitzt sich dramatisch zu – und jetzt ziehen die Bürgermeister der vier Kommunen die Notbremse. Ab Mittwoch, 24.06.2026, gilt eine ordnungsbehördliche Verordnung, die nicht notwendige Trinkwassernutzungen verbietet. Ein Schritt, der die Region erschüttert – aber offenbar unausweichlich war. Es herrscht Alarmstufe Dunkelrot: Die Trinkwasserampel springt offiziell in den „Ausnahmezustand“. Was […]

Weiterlesen
1 2 3 4
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner